2024-7 H2.07 Baum auf Stromleitung

Nachdem ein Sturmtief mit Orkanböen über Deutschland gezogen war, wurde auch die Feuerwehr Rheinbreitbach zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Dieser sollte sich auf der Heerstraße auf einer Stromleitung befinden. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs musste festgestellt werden, dass es nur ein Teil der Baumkrone eines Baumes war, der auf die Heerstraße und die daneben verlaufende Bahngleise Richtung Neuwied gestürzt war. Unter Zuhilfenahme einer Säge konnte der recht große Ast schnell zerteilt und die Einsatzstelle verlassen werden. Da keine weiteren Einsatzstellen vorhanden waren, rückten sämtliche Kräfte wieder ein.

Einsatzart: Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , Unkel 04/73-1 MZF (Mehrzweckfahrzeug)  FEZ Unkel , Rettungsdienst 

2024-6 B2.07 BMA

Die Feuerwehr Rheinbreitbach rückte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Maarweg aus. Vor Ort konnte keinerlei Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Begehung des Objekts und Auffinden des Melders, stellte sich heraus, dass dieser durch Schleifarbeiten ausgelöst wurde. Somit konnte die BMA zurückgesetzt werden und sämtliche Einheiten wieder einrücken.

Einsatzart: B2.07 BMA  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)